• Jobs Job bei EOS GmbH Electro Optical Systems

Ingenieur (m/w) Additive Fertigung Metall

EOS GmbH Electro Optical Systems

Ingenieur (m/w) Additive Fertigung Metall EOS GmbH Electro Optical Systems München Verantwortung für den kompletten Prozess des kundenspezifischen Musterteile-Baus ("Benchmark"): Kommunikation mit dem Kunden, Projektierung/Design, Fertigung an der Maschine, individuelle technische Anwendungsberatung sowie Dokumentation.

Es Begeistert Mich Unseren Kunden Das Potenzial Additiver Fertigung Für Ihre Anwendungen Aufzuzeigen Und Zu Sehen Wie Sie Durch Die Umsetzung Produktiver Werden Leichtbaustrukturen Für Die Luftfahrtindustrie (quelle: ) Position über Wir Bieten Bewerben Sie Sich Jetzt Bei Als Ingenieur (m/w) Additive Fertigung Metall Zielsetzung Der Stelle Ist Die Weitere Optimierung Unserer Produkte Und Die Etablierung Von Kompletten Fertigungs-prozessketten Unter Einbeziehung Der Technologie Und Geeigneter Folgeprozesse Ihre Aufgaben: Verantwortung Für Den Kompletten Prozess Des Kundenspezifischen Musterteile-baus ("benchmark"): Kommunikation Mit Dem Kunden Projektierung/design Fertigung An Der Maschine Individuelle Technische Anwendungsberatung Dokumentation Unterstützung Der Vertriebsorganisation Und Der Niederlassungen Bei Der Betreuung Von Ausgewählten Kunden Und Kooperationspartnern In (applikations-)entwicklungsprojekten Mitarbeit An Weiteren Entwicklungsprojekten (prozess- Material- Software- Und Hardware-entwicklung) Dokumentation Und Weitergabe Von Kundenanforderungen Zur Optimierung Und Neuentwicklung Von -produkten Operativer Kundensupport In Enger Zusammenarbeit Mit Der Service-organisation Aktives Knowledge-management In Form Von Geeigneter Dokumentation Und Wissenstransfer Zum Kunden Und In Die -organisation Zb: Anleiten Von Junioren Applikationsspezialisten Durchführung Von Kunden- Und Mitarbeiterschulungen Sowie Mitarbeit Bei Der Erstellung Der Schulungsunterlagen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Oder Alternativ Ausbildung Als Facharbeiter Meister/techniker In Den Bereichen Maschinenbau Automatisierungstechnik Fertigungstechnik Produktion Oä Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Additive Fertigungstechnologien Laserbearbeitung Oder In Metallverarbeitenden Produktionsumfeld Erfahrung Im Umgang Mit Cad/cam Handwerkliches Geschick Sowie Ein Ausgeprägtes Dreidimensionales Vorstellungsvermögen Idealerweise Praktische Erfahrungen Mit Qualitätssicherung Und Messtechnik Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Idealerweise Weitere Fremdsprachen Sehr Gute Analysefähigkeiten Und Die Fähigkeit Selbständig Innovative Und Qualitativ Hochwertige Technische Lösungen Zu Finden Fähigkeit Sich In Komplexe Zusammenhänge Zu Denken Und Diese Richtig Einordnen Zu Können Eigenständige Priorisierung Mehrerer Ausgaben Sowie Eine Hohe Belastbarkeit Bei Zielorientierter Arbeitsweise Professionelles überzeugendes Auftreten Und Ein Gutes Gespür Im Umgang Mit Kunden Bereitschaft Zur Reisetätigkeit Und Aneignung Von Fach-und Prozesswissen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Frühesten Eintrittstermins Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen Sabine Greppmeier Steht Ihnen Gerne Unter 089 / 89 893 36 1858 Für Fragen Zur Verfügung Jetzt Bewerben über Willkommen Bei Wir Ermöglichen Unseren Kunden überzeugend Attraktive Produkte Durch Den Einsatz Von Lösungen Auf Basis Von Industriellem 3d-druck Herzustellen Mit Ca 800 Mitarbeitern An 11 Standorten Weltweit Ist Entwicklungs- Und Produktionspartner Der Industrie In Europa Amerika Und Asien Unseren Technologievorsprung Wollen Wir Ausbauen Und Unsere Marktposition Weiter Stärken Dafür Suchen Wir Engagierte Technikbegeisterte Menschen Die Mit Leidenschaft Diese Ziele Mit Uns Ver­folgen Und Sich Flexibel Auf Neue Anforde­rungen Einstellen Spannende Entwicklungs­perspektiven Und Attraktive Leistungspakete Warten Auf Sie 25 Jahre - Pioniere Der Additiven Fertigung Ist Technologieführer Für Konstruktionsgetriebene Integrierte Lösungen Im Bereich Der Additiven Fertigung Einem Industriellen 3d-druck-verfahren Im Youtube Video " - Eine Erfolgsgeschichte" Erklärt Unternehmensgründer Und Ceo Dr Hans Langer Die Hintergründe Hier Klicken Wir Bieten Unsere Unternehmenswerte Exzellent Fair Verantwortlich Und Gemeinsam Prägen über Ländergrenzen Hinweg Den Umgang Miteinander Und Spiegeln Sich In Unserer Zusammenarbeit Es Gibt Noch Weitere Gründe Für Sie Sich Für Zu Entscheiden: Vielseitige Individuell Angepasste Berufliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Individuelle Arbeitszeitgestaltung Wie Z B Homeoffice Oder Teilzeit Leistungsorientierte Marktgerechte Vergütung Plus Zusatzleistungen Wie Z B Zuschüsse Zur Kinderbetreuung Angenehme Offene Atmosphäre Mit Hellen Ergonomischen Arbeitsplätzen Ruhe- Und Sozialräumen Qualifizierte Gesundheitsangebote Zur Ausgewogenen Work-life-balance Wie Z B Entspannungs-trainings Yoga Und Ergonomieberatung Zahlreiche Wohlfühlbenefits Zum Auftanken Wie Z B Fitnessraum Kicker Kaffeeküchen Mit Freien Getränken Und Frischem Obst Mvv-fahrtkostenzuschuss Leihfahrräder Mitfahrzentrale Leasing Von E-bikes Sie Finden Das Klingt Interessant Dann Sind Wir Sehr Interessiert An Ihrer Bewerbung Applikationsspezialistin Maschinenbauwesen Automatisierungstechniker Automatisierungstechnikerin Fertigungstechniker Fertigungstechnikerin Facharbeiterin Meisterin Technikerin Additives Fertigungsverfahren Produktion Bauteile Laser Sinter Systeme Laser Sinter Ingenieur (m/w) Additive Fertigung Metall Verantwortung Für Den Kompletten Prozess Des Kundenspezifischen Musterteile-Baus ("Benchmark"): Kommunikation Mit Dem Kunden Projektierung/Design Fertigung An Der Maschine Individuelle Technische Anwendungsberatung Sowie Dokumentation München

Teamleiter Lager (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Maisach)

Teamleiter Lager (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Krailling)

Qualitätstechniker (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Krailling)

Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)
   Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG (Friedberg)

Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
   METZ CONNECT Tech GmbH (Ingolstadt)

Elektriker / Elektroniker im Facility Management (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Altencelle)